Für Mediziner

Ihr Fallbericht beim Deutschen Hypertoniekongress – jetzt einreichen!

Noch bis zum 15.10.2023 können Fälle aus der Praxis eingereicht werden. Nutzen Sie die Chance und diskutieren Ihren Fall auf dem Kongress!

Für den klinischen Alltag lässt sich viel aus Fallberichten lernen. Nutzen Sie die Chance, auf dem 47. Deutschen Hypertonie Kongress interessante Fälle aus Ihrer Praxis oder Klinik einem breiten ärztlichen Publikum bekannt zu machen und vor einem Fachpublikum zu diskutieren. Sollte Ihr Fall ausgewählt werden, erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung von 250 € und freien Eintritt zum Kongress.

Der Deutsche Hypertonie Kongress 2023 findet als hybride Veranstaltung in Berlin und online statt und widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Wege zur kardio-vaskulären Gesundheit 2030“. Internationale Expertinnen und Experten beleuchten in einem breitgefächerten Programm den Stand der Wissenschaft zur Hypertonie in allen Phasen: von der Schwangerschaft bis ins hohe Alter, von der Prävention bis zur Diagnose, von pathophysiologischen Mechanismen bis zu Endorganschäden und von der nicht-medikamentösen bis zur medikamentösen Hochdrucktherapie.

Achtung: Die Frist zum Einreichen von Fallbeispielen endet am 15.10.2023!

Weitere Informationen und Einreichung.

Wir freuen uns auf Ihre spannenden, aussagekräftigen und/oder verblüffenden Fälle!

Informieren Sie auch gerne Ihre Kolleginnen und Kollegen über diese Gelegenheit.

Zur Kongresswebsite