Für Betroffene

Gesünder durchs neue Jahr

© Zerbor, stock.adobe.com

Noch keine Idee für einen guten Vorsatz für 2024? Bluthochdruck-Prävention im Alltag ist gar nicht so schwer!

Viele Menschen starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr, aber die wenigsten unter uns halten diese auch durch. Dabei lohnt sich der Versuch, für die eigene Gesundheit ein paar Dinge zu ändern – bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Unser Vorstandsvorsitzender und Bluthochdruckexperte, Prof. Markus van der Giet, zeigt im Podcast „HyperTon“ der Hochdruckliga, dass schon kleine Änderungen im Alltag helfen, dem Entstehen einer Bluthochdruckerkrankung (Hypertonie) vorzubeugen und wie man mit einer gesunden Lebensweise einen erhöhten Blutdruck senken kann. Seine Empfehlungen stützten sich auf die Europäische Gesellschaft für Hypertonie, die sich ausführlich mit den sogenannten Lebensstilmaßnahmen beschäftigt hat.

Zur Podcast-Folge