Eine groß angelegte Blutdruckmessaktion in einem mittelständischen Unternehmen wurde zum Anlass genommen, den Präventionseffekt derartiger Aktionen im Rahmen einer Studie wissenschaftlich zu untersuchen.
Die Ergebnisse überzeugen: Bei 13% der Teilnehmenden, die keine bekannte Bluthochdruck-Diagnose hatten, wurden erhöhte Werte gemessen. Dazu kamen weitere 12%, bei denen der Bluthochdruck bereits bekannt war.
Jede und jeder einzelne Beschäftigte, bei der oder dem ein möglicher Bluthochdruck erkennt wird, zählt, um die Dunkelziffer zu verringern und möglichst vielen Menschen eine adäquate Therapie zukommen zu lassen.
Sie möchten mehr über die Studie und die zugrundeliegende Präventionsaktion erfahren?
Auf dem spezialisierten Portal der Hochdruckliga Blutdruckmanager.de finden Sie weitere Best-Practice-Beispiele für eine gelungene Bluthochdruck-Prävention im Unternehmen.
Wir sind gespannt: Was tun Sie in Ihrem Unternehmen, um die Vorsorge gegen Bluthochdruck zu stärken?
Ergänzen Sie unsere Best Practice-Sammlung mit einem Bericht oder einem Video aus Ihrem Betrieb! Senden Sie diese per E-Mail an marketing(at)hochdruckliga.de.