Aktuelles

Über uns

2024 bei der Hochdruckliga

Unsere Highlights des Jahres

Der Dezember hat begonnen – nur noch vier Wochen bis zum Jahresende! Zum Jahresabschluss möchten wir Ihnen unsere Highlights des Jahres präsentieren.

Den Anfang macht ein ganz besonderes Ereignis: Die Deutsche Hochdruckliga feierte 2024 ihr 50-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, das nicht nur unsere Geschichte würdigt, sondern auch die bedeutende Rolle der Hochdruckliga in der Verbesserung der Bluthochdruckdiagnostik und -therapie.

Die Feierlichkeiten starteten mit einem kleinen Get-together in der Geschäftsstelle in Heidelberg. Höhepunkt der folgenden zwei Tagen war dann das wissenschaftliche Symposium unter dem Motto „Hypertonie – gestern, heute, morgen“. Dort wurden nicht nur neue wissenschaftliche Erkenntnisse präsentiert, sondern auch die renommierten Wissenschaftspreise der Hochdruckliga verliehen. Ein Dankeschön gab es sogar direkt von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, der die bedeutende Arbeit der Liga hervorhob.

Ein gelungenes Jubiläum, das den Weg für die nächsten 50 Jahre ebnet!

Hier geht’s zum YouTube-Video mit einem Zusammenschnitt unseres Jubiläums.