Experten-Interviews

Experten-Interview: Roland Knoll

Roland Knoll ist Bundestrainer der Elite-Athleten von der Deutschen Triathlon Union.

mehr…

Experten-Interview: Prof. Dr. Peter Sleight

Auf dem 35. Wissenschaftlichen Kongress der Deutschen Hochdruckliga 2011 in Köln wurde Professor Dr. Peter Sleight zum korrespondierenden Mitglied der Deutschen Hochdruckliga ernannt.

mehr…

Experten-Interview: Prof. Dr. Monika A. Rieger

Zwischen Oktober 2010 und April 2011 führte Professor Rieger eine Pilotstudie mit demWerksärztlichen Dienst von Daimler in Untertürkheim durch: Durch ein Hypertonie-Screeningwurden Beschäftigte mit leicht erhöhtem Blutdruck ermittelt und anschließend vonden Betriebsärzten beraten.

mehr…

Experten-Interview: Prof. Dr. Armin Kurtz

„In der Nierenforschung ergeben sich stets neue Rätsel“ - Ein Experteninterview mit Professor Dr. med. Armin Kurtz, Preisträger des Franz-Gross-Wissenschaftspreises 2010
mehr…

Experten-Interview: Prof. Dr. Franz H. Messerli

„Betablocker sind nicht zur Behandlung von Bluthochdruck geeignet“ - Ein Experten-Interview mit Professor Dr. Franz H. Messerli, Preisträger des Franz-Gross-Wissenschaftspreises 2009 der Deutschen Hochdruckliga
mehr…

Experten-Interview: Prof. Dr. med. Jürgen Gräßler

Forscher des Universitätsklinikums Dresden fanden heraus, dass Bluthochdruck-Erkrankte einen Mangel an speziellen Blutfetten haben.
mehr…

Im Portrait: Dr. med. Bernhard Kuhn

Der Heidelberger Internist und Kardiologe Bernhard Kuhn betreut überwiegend Patienten mit Herz- und Kreislaufbeschwerden. Bei jedem Einzelnen nimmt er sich die Zeit für eine umfassende Aufklärung.
mehr…

Im Portrait: Dr. Barbara Hogan

Dr. Barbara Hogan leitet die Zentrale Notaufnahme der Asklepios Klinik in Hamburg Altona. Dort sind Patienten mit Bluthochdruck-Krisen an der Tagesordnung.
mehr…

Im Portrait: Dr. Carl-Friedrich Körner

Dr. Carl-Friedrich Körner ist Chefarzt der Abteilung Geriatrie (Altersheilkunde) im Kreiskrankenhaus Eschwege. Immer häufiger haben seine Patienten neben anderen Erkrankungen auch Bluthochdruck.
mehr…