Hanau
11/07/2023 Für Betroffene

Informationsnachmittag des VdK Hanau

Leider wird Hypertonie (Bluthochdruck) oft viel zu spät erkannt oder seine Spätfolgen gar unterschätzt. Am Dienstag, 11. Juli 2023, findet zu diesem Thema ein Informationsnachmittag des VdK um 14 Uhr im Café Heide, Am Hauptbahnhof 2, in Hanau, für Mitglieder und Gäste statt.

Der Leiter der Frankfurter „Selbsthilfegruppe Bluthochdruck“ der Deutschen Hochdruckliga, Helmuth Schmitt, hält spannende Informationen zu diesem weit verbreiteten Leiden bereit. Er steht auch für Fragen zum Thema während der Veranstaltung zur Verfügung und wird erklären, warum die geliebte Tasse Kaffee bei hohem Blutdruck sogar hilfreich sein kann, schließlich zählt Kaffee zu den am meisten untersuchten Lebensmitteln weltweit.

Zu Kaffee und Kuchen lädt auch diesmal der VdK OV Hanau im Anschluss an den Vortrag seine Mitglieder wieder ein. Gäste, die keine Mitglieder sind, werden vorab um Anmeldung gebeten unter ov-hanau(at)vdk.de