Presse

Neue Füllanzeigen der Deutschen Hochdruckliga

Nach Internetauftritt und Mitgliedermagazin wurden nun die Füllanzeigen neu gestaltet.

Der öffentliche Auftritt der Deutsche Hochdruckliga e.V. DHL® │ Deutsche Gesellschaft für Hypertonie und Prävention wurde 2020 neugestaltet. Die aktualisierte Homepage bietet ein umfangreiches Informationsangebot sowohl für Interessierte und Betroffene als auch für Fachkreise. Auch das Mitgliedermagazin „Druckpunkt“ bekam ein neues, zeitgemäßes Gewand. Nun wurden die Füllanzeigen neugestaltet. Medien werden herzlich gebeten, ab sofort diese neuen Anzeigen zu nutzen, um damit die Arbeit der Deutschen Hochdruckliga zu unterstützen. Die Anzeigen stehen zum Download bereit unter https://www.hochdruckliga.de/presse/fuellanzeigen

Füllanzeigen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und sind für zahlreiche gemeinnützige Organisationen und Vereine eine wichtige Unterstützung ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Die Deutsche Hochdruckliga bedankt sich bei allem Medien, die ihr durch die Platzierung von Füllanzeigen zu einer höheren öffentlichen Sichtbarkeit verholfen haben. „Eine Platzierung an prominenter Stelle in geeignetem redaktionellem Umfeld hat geholfen, die Hochdruckliga in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und ihre gemeinnützigen Anliegen zu vermitteln. Dafür ein herzliches Dankeschön! Wir hoffen, auch mit unseren Füllanzeigen im neuen Design eine hohe Resonanz zu erreichen“, erklärt Prof. Dr. med. Ulrich Wenzel, Vorstandsvorsitzender der DHL, und bittet darum, ab sofort die neuen Anzeigen zu nutzen.

Auf den neuen Anzeigen ist das rote Logo auffällig platziert. Der Abwärtspfeil transportiert visuell die Botschaft der DHL, die lautet: „Blutdruck senken, Gesundheit erhalten“. Jede der zurzeit mit den drei Motiven SPENDEN, MITGLIEDSCHAFT und CORONA verfügbaren Anzeigen ist durch das Logo immer gut (wieder-)erkennbar. Dies sei eine der wirksamsten Formen, um möglichst viele Menschen zu erreichen und das Ziel der DHL, dass möglichst viele Betroffene von ihrer Krankheit erfahren und gute Blutdruckwerte erreichen, in das öffentliche Bewusstsein zu tragen. Um diese wichtige Botschaft zu kommunizieren, stehen die aktuellen Füllanzeigen für Medien aller Zielgruppen zum Download zur Verfügung (https://www.hochdruckliga.de/presse/fuellanzeigen). Alle Publikums- und Fachmedien sind eingeladen, sich der Füllanzeigen, die in verschiedenen Formaten, Größen, farbig oder schwarz/weiß gestaltet sind, zu bedienen und sie regelmäßig zu platzieren, ob in Druckerzeugnissen oder online. Auch Sonderformate können bei der DHL anfordert werden.

„Wir freuen uns, wenn unsere neuen Anzeigen eine hohe Verbreitung erfahren. Ebenso freuen wir uns aber auch über eine redaktionelle Abdeckung des Themas Bluthochdruck“, so Prof. Wenzel weiter. „Bluthochdruck betrifft in Deutschland jeden dritten Bürger, in der Altersgruppe über 60 Jahre sogar jeden zweiten. Viele wissen nichts von ihrer Erkrankung, die, wenn sie unbehandelt bleibt, viele schwerwiegende Folgen nach sich ziehen kann. Beispielsweise gehen jeder zweite Schlaganfall und jeder zweite Herzinfarkt auf das Konto von Bluthochdruck. Wir möchten die Botschaft in die Bevölkerung tragen, dass Bluthochdruck vermeidbar und behandelbar ist und danken allen Medien, die uns in diesem Anliegen unterstützen. Die Hochdruckliga steht Betroffenen als verlässlicher Partner zur Seite.“

Kontakt/Pressestelle
Dr. Bettina Albers
Jakobstraße 38 
99423 Weimar 
albers(at)albersconcept.de
Telefon: 03643 / 776423
Mobil: 0 174 / 21 65 629