Über uns

Hochdruckliga beteiligt sich am Deutschen Dialysetag 2021

Gemeinsam mit DGIM und DGfN (angefragt) übernimmt die Deutsche Hochdruckliga die Schirmherrschaft zum Kongress "DialyseCare – Deutscher Dialysetag".

Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM), der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie e.V. (DGfN) (angefragt) und der Deutschen Hochdruckliga e.V. findet der Kongress "DialyseCare – Deutscher Dialysetag" 2021 zum zweiten Mal als virtuelle Veranstaltung statt.

Der Kongresspräsident, Prof. Dr. Hermann Haller, Direktor der Klinik für Nieren- und Hochdruckerkrankungen, Hannover und der Co-Präsident, Peter Bechtel, Vorsitzender des Bundesverbandes Pflegemanagement e.V., Berlin laden Sie am 4. und 5. September 2021 zu einem digitalen Kongress mit vielen neuen und spannenden technischen Features der Präsentation, der Diskussion und der Kommunikation ein.

Die Themenschwerpunkte werden Dialyseverfahren in der Intensivmedizin, Plasmapherese, neue Entwicklungen in der Dialysetherapie, aber auch Probleme der Patienten mit interessanten Fallvorstellungen und klinischen Berichten sein. Wie bereits im letzten Jahr werden die aktuellen berufspolitischen Themen sowie die Diskussion um die Ausbildung und die finanziellen Aspekte der Dialysebehandlung fortgeführt. Alle Berufsgruppen, insbesondere das Pflegepersonal, welches in der Dialyse beschäftigt ist, sollen am Kongress beteiligt sein. DialyseCare soll alle Berufsgruppen, welche für die Durchführung der Dialyse und der Betreuung der Patienten verantwortlich sind, repräsentieren.

Weitere Informationen finden Sie über die PDF-Datei unter Downloads sowie unter www.dialysecare-2021.de