Welt Hypertonie Tag 2012

17.05.2012 | weltweit

Der Welt Hypertonie Tag 2012 steht unter dem Motto "Gesunder Lebensstil – Gesunder Blutdruck". Damit rückt die Kampagne in diesem Jahr die natürliche Blutdrucksenkung, vor allem aber die Vermeidung von Bluthochdruck in den Mittelpunkt. Denn obwohl wir täglich in der Werbung mit schlanken und gesunden Menschen konfrontiert werden, sieht die Realität anders aus. Aufgrund mangelnder Bewegung und falscher Ernährung steigt die Zahl der Menschen mit Übergewicht stetig, bestimmen Stress und Hektik zunehmend Berufsleben und Alltag. Wie in zahlreichen aktuellen Studien nachgewiesen werden konnte, steigt damit auch der Blutdruck – sogar schon bei Kindern und Jugendlichen.

Wir möchten daher das Bewusstsein für die Erkrankung schärfen und zeigen, wie man Bluthochdruck ohne Medikamente senken oder im besten Fall sogar vermeiden kann. Denn Vorbeugen ist besser als heilen!

Mehr Informationen und Veranstaltungen zum WELT HYPERTONIE TAG 2012 finden Sie auf der Webseite www.hypertonietag.de

Zurück

Seitenanfang  |  Autor: Redaktion